Werte überarbeitung/Neu gestaltung
Do Aug 30, 2018 7:03 pm von Namine
Im Moment werden die Werte neu strukturiert und die Formeln angepasst, da ich mit diesen nicht ganz zufrieden war.
Bereits implementiert / abgeändert wurde das Sternsystem der Techniken, welches ihr hier nachlesen könnt:
https://fantasyrpg.forumieren.de/t7-werte-und-kampfregeln#19
Bereits implementiert / abgeändert wurde das Sternsystem der Techniken, welches ihr hier nachlesen könnt:
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- Spoiler:
Technikwerte:
Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, wo es meistens Multiplikatoren in den Techniken gibt …
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Werte und erneut Profil
Di Jul 24, 2018 8:42 pm von Namine
Die Charakter- und Technikwerte wurden eingefügt und erklärt, hierzu erfolgten erneut Profilanpassungen.
https://fantasyrpg.forumieren.de/t7-werte-und-kampfregeln#17
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Allgemeine Regeln, Verwarnsystem + Profilanpassung
Di Jul 17, 2018 8:10 pm von Namine
Die allgemeinen Regeln und das Verwarnsystem wurden eingeführt.
Im Rahmen dessen wurde Zeitgleich eine Anpassung des Profiles angegangen.
Das Charakterprofil (im Profil vorzufinden) sowie die Statleisten in den Beiträgen wurden bereits 3 Tage zuvor eingebaut.
Im Rahmen dessen wurde Zeitgleich eine Anpassung des Profiles angegangen.
Das Charakterprofil (im Profil vorzufinden) sowie die Statleisten in den Beiträgen wurden bereits 3 Tage zuvor eingebaut.
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Werte und Kampfregeln
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Werte und Kampfregeln
Werte und Kampfregeln
Nachfolgend findet ihr die Regeln zu den Werten und das Kampfsystem
Quicklinks zu den Aspekten
• Werte
• Kampfsystem
Zuletzt von Takeru am Do Aug 02, 2018 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Profil
Lebenspunkte:
(10/10)
Ausdauer:
(10/10)
Energie:
(10/10)
Werte
Lebenspunkte
Die Lebenspunkte sind genau das was sie aussagen, die maximale (und noch vorhandene) Lebenskraft des Charakters. Sinkt diese auf 0 stirbt der Charakter und landet im Jenseits oder aber der Hölle. Ein toter Charakter kann in dem "neuen Bereich" weiter gespielt werden, bis er wiederbelebt wird und somit zurück ins Leben kehrt. | 250 Lebenspunkte Überlebensinstinkt/Naturbewusstsein Stufe 1 500 Lebenspunkte Überlebensinstinkt/Naturbewusstsein Stufe 2 750 Lebenspunkte Überlebensinstinkt/Naturbewusstsein Stufe 3 1000 Lebenspunkte Überlebensinstinkt/Naturbewusstsein Stufe 4 |
Ausdauer
Die Ausdauer eines Charakters zeigt an wie Fit dieser noch ist. Sinkt die Ausdauer auf 0 halbieren sich die Werte um 50%, dennoch ist der Charakter fähig weiter zu kämpfen. Die Ausdauer regeneriert von alleine mit einem Wert von (10%/h). | 250 Ausdauer Regeneration Stufe 1 500 Ausdauer Regeneration Stufe 2 750 Ausdauer Regeneration Stufe 3 1000 Ausdauer Regeneration Stufe 4 |
Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, wo es meistens Multiplikatoren in den Techniken gibt welche zusammen mit den Charakterwerten einen Schaden ausmachen, wenden wir ein System an, wodurch Techniken (und dadurch auch Eigenentwicklungen) etwas besonderes und wichtiges werden.
Bsp.: Technik "Schlag" hat einen halben Stern, die Technik "Schlaghagel" hat einen Stern.
Diese Techniken unterscheiden sich nun nicht nur im Namen, sondern auch in der Art wie sie behandelt werden. Techniken haben entsprechend eine höhere Sternbewertung, hierbei gilt: pro halber Stern= (5 Grundschaden + 1w10).
Bsp.:
halbstern Technik: 5 + 1w10
einstern Technik: 10 + 2w10
dreistern Technik: 30 + 6w10
Zuletzt von Takeru am Mi Dez 19, 2018 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
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Zusatzinformationen
¹: Eine Werteerhöhung entspricht einer Erhöhung um 10. Die einzige Ausnahme hierbei ist der Wert "Geschwindigkeit" welcher 1 zu 1 erhöht wird.
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Do Aug 30, 2018 7:03 pm von Namine
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